Produkttest: Hello! Energy Drink
Dieses Mal gibt es einen sehr süßen Produkttest: Energy-Drinks vom in Österreich hergestellten "Hello! Energy". Ich danke Paart für die Möglichkeit, probieren zu dürfen.
Es klingelt und der Postbote überreicht mir einen Turm von Paket. Mein Testpaket ist angekommen. In ihm befinden sich drei Stiegen Energy-Drinks. Damit sind alle drei Motive, die es neu gibt, in ausreichender Zahl vertreten. Damit kann der Produkttest beginnen.
Was sind Energy-Drinks?
Die meisten von euch können ganz bestimmt diese Frage beantworten. Trotzdem nehme ich diesen Punkt der Vollständigkeit halber auf. Energy-Drinks sind meist kohlensäurehaltige Getränke, die durch ihre Süße und ihren Koffeingehalt den Energiehaushalt im Körper puschen. Sie sind besonders bei jungen Leuten beliebt, da die Müdigkeit mit diesen Drinks schnell vergessen ist. Aber Achtung: Sie sollten auf keinen Fall zu oft und/ oder zu viel konsumiert werden. Energy-Drinks enthalten Zucker und Koffein in meist hohen Dosierungen. Das ist auf Dauer und in großen Mengen schädlich für den Körper.
Hello! Energy getestet
Der "Hello! Energy" versorgt mich und meine Mittester nach dem Sport und während Partys. Am 17.09.2016 - beispielsweise - findet der XLETIX Hindernislauf in Grömitz statt. Das ist unser Tag! Kraft, Muskeln und Ausdauer werden auf Höchstleistung gebracht und unser Energiehaushalt extrem beansprucht. Es ist ein großartiges Event. Allerdings haben wir uns genau diesen Tag ausgesucht, um abends auch noch Geburtstag zu feiern. Das muss man erstmal durchhalten. Da kommt der "Hello! Energy" natürlich wie gerufen. Zu Hause angekommen - von jeglichen Schmutz- und Sandpartikeln gereinigt - stoßen wir mit dem süßen Energielieferanten an. Ich bin nun nicht mehr zu erschöpft, um alles auf Party auszulegen. Während der Feier lässt es sich auch gut in die bekannte Wodka-Energy-Mischung verwandeln. Prost!
Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Glucose, Säurungsmittel Zitronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säureregulator Natriumcitrat, Koffein (0,03%), Glucuronolacton, Inosit, Farbstoff E-150d, Stabilisator E414, Niacin, Aroma, Vitamin B6, Panthothensäure, Farbstoff E-101, Vitamin B12.
Zutaten: Molkenerzeugnis (51%), Wasser, Zucker, Glucose, Säurungsmittel Zitronensäure, Kohlensäure, Taurin (0,4%), Säureregulator Natriumcitrat, Koffein (0,03%), Glucuronolacton, Inosit, Farbstoff E-150d, Stabilisator E414, Niacin, Aroma, Vitamin B6, Panthothensäure, Farbstoff E-101, Vitamin B12.
Mit einem Koffeingehalt von 32 mg/ 100ml liegt "Hello! Energy" direkt im oberen Mittelfeld.
Der Energydrink schmeckt mir persönlich - aber genauso wie alle anderen Energydrinks - sehr sehr süß und künstlich. Er besitzt den typischen Energy-Geschmack, der sich nur schwer beschreiben lässt. Dabei hält er aber, was er verspricht: Boom! Wham! Er hält wach. Einmal geöffnet, muss die Dose auch ausgetrunken werden, denn sonst entweicht die Kohlensäure. Von der Intensität her finde ich die Kohlensäure als angenehm. Sie bereichert das gelb eingefärbte Zucker-Koffein-Getränk und macht es prickelnd.
Was den "Hello! Energy" ausmacht, ist vor allem sein auffälliges, modernes Design. Jung, frisch und knallig bunt sticht er mir mit Comic-Figuren ins Auge. Auch bei meinen Freunden kommt das Aussehen sehr gut an. Eine Besonderheit im Geschmack stellt allerdings keiner fest.
Fazit
Der "Hello! Energy"-Drink gibt mit geschmacklich nichts neues. Er ist gelblich, kohlensäurehaltig und enorm süß - so wie die meisten Energydrinks auch. Mit 32 mg / 100 ml platziert er sich vom Koffeingehalt im oberen Mittelfeld. Das ist in Ordnung. Er hält auf jeden Fall wach. Das wirklich ansprechende ist meiner Meinung nach das Design der Dose. Schick, trendy, jung, und knallig zeigt sich der Drink in buntem Comic-Style. Mal eins ist es okay, darauf zurück zu greifen. Er ist und bleibt allerdings eine Zucker- und damit Kalorien-Bombe. damti sollte er auf keinen Fall auf Dauer und/ oder in großen Mengen verzehrt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen