Ich wünsche euch:
eine stressfreie Zeit,
gesellige Momente und
unterhaltsame Eiersuchen!
Genießt den Ostersonntag und Ostermontag mit euren Lieben!
Und für alle unter euch, die noch dringend auf der Suche nach einem Last-Minute-Bringsel für Brunch, Kaffeetafel oder später sind, habe ich einen heißen Tipp, der mit Sicherheit fantastisch ankommt: selbstgemachter Eierlikor! Ganz einfach und ganz lecker!
Schlagt mit dem Mixer 9 Eigelb und ein Päckchen Vanillezucker auf höchster Stufe schaumig. Fügt langsam 250 g Puderzucker unter weiterem Rühren hinzu. Sobald der Zucker in der Eimasse verschwunden ist, gebt 380 ml Kondensmilch (4%) und anschließend 300 ml Wodka (vol. 40%) hinzu. Habt ihr alles gut verrührt, dann ist jetzt Zeit für das Wasserbad. Rührt die Eierlikörmasse über dem Wasserbad stetig bis sie eindickt. Probieren erlaubt. ;) Achtet darauf, dass die Masse nicht kocht. Und damit ist euer Eierlikör fertig!
Füllt den noch warmen Eierlikör in Flaschen ab. Lasst hierbei noch Luft, da der Likör beim Abkühlen noch etwas dicker wird und es sein kann, dass ihr ein Schlückchen Milch oder Wodka hinzugeben müsst, um ihn ausgießen zu können.
Jetzt ab damit in den Kühlschrank!
Na starowje!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen