Die Fastenzeit geht in die dritte Runde. In meiner zweiten Woche "Verzicht auf Kaffee" habe ich mein Vorhaben verschärft. Seit Montag lehne ich KOFFEIN ab. Und so geht es mir in der dritten Woche:
04.03.2015
Heute stelle ich mich einer Masterprüfung: Ich betrete in der Mittagspause das Geschäft eines namenhaften Kaffeeunternehmens. Wo sonst werde ich mit Unmengen an Kaffeearomen konfrontiert?!? Ich möchte meinen derzeitigen Verzichtswillen testen. Ich muss zugeben, ganz kalt lässt mich der Geruch nicht. Ich merke, bis zur kompletten Lossagung braucht es noch einige Tage.
05.03.2015
Mir geht es super. Ich habe keine Kopfschmerzen mehr. Kaffee vermisse ich trotzdem.
06.03.2015
Für heute gibt es nichts besonderes festzuhalten. Ich fühle mich gut. Insgeheim fieber ich allerdings schon dem 04.04.2015 entgegen. An diesem Tag endet die Fastenzeit. Danach kann ich endlich wieder Kaffee genießen. Gute Grundlage.
07.03.2015
Heute wird Geburtstag gefeiert. Nach eeiner ordentlichen Essensgrundlage wünsche ich mir einen Espresso herbei. Dumm nur, dass ich darauf faste. Etwas bedrückt warte ich ab. Nach kurzer Zeit und etwas frischer Luft räumt sich mein Magen ganz von alleine auf.
08.03.2015
Ein frischer Kuchen. Ein sonniger Tag. Eine gesellige Familienrunde. Was passt dazu besser als Kaffee?!? Genau. Nichts! Schade nur, dass ich auf Koffein verzichte. Und während wir am gedeckten Tisch sitzen und nebenbei den Kaffee für alle Nicht-Verzichter eingießen, bemerke ich schlagartig, dass ich mir aus lauter Routine ebenfalls die Kaffeetasse gefüllt habe. Mist! Ein erneuter, sehnsüchtiger Gedanke an das Ende des Fastenzeit taucht auf.
09.03.2015
Ein weiterer Tag endet, an dem ich die Fastenzeit und die Gründe für meinen Koffeinverzicht breit erläutern darf. Ich stelle im Zwischenfazit fest, dass die positiven Anreize wie Überprüfung der Willensstärke und Disziplin sowie entschlakende Vorgänge grundlegend positiv im Vordergrund stehen, ich aber dennoch froh bin, wenn die Fastenzeit vorbei ist. >> Coffee is waiting.<<
10.03.2015
Läuft. ;)
Mein Verlangen nach Kaffee lässt nach. Auf geht's in die vierte Woche!
Mein Verlangen nach Kaffee lässt nach. Auf geht's in die vierte Woche!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen