Samstag, 1. April 2017

Neues aus Essen und Trinken: ab April 2017

Neues aus Essen & Trinken: ab April 2017


Ist es schon wieder soweit? Osterhasen überall? Gefühlt habe ich gerade auf das Neue Jahr angestoßen. Aber ich will mich nicht beschweren. Ich genieße die ersten (tatsächlich) warmen Sonnenstrahlen und das Vogelgezwitscher. Auch die Pflanzenwelt merkt, dass sie nun blühen und wachsen darf. Heute zeige ich euch in meinen monatlichen Foodie-News vegane Oster-Rezepte, neue Schoko-Produkte und Rezept-Ideen für die anbrechende Spargelzeit. Einmal aufjubeln und weiterlesen.

Vegane Oster-Ideen

Ostern rückt näher. Die, die mich schon etwas länger begleiten, wissen von meiner Fastenzeit im letzten Jahr. Dort habe ich mich 7 Wochen lang vegan ernährt. Da mit der Fastenzeit auch immer die Osterzeit eingeschlossen ist, sind so einige vegane Oster-Rezepte entstanden. Auf die bin ich echt stolz, denn sie schmecken (fast schon unerwarteter Weise). ;) Für alle, die sich vegan ernähren oder dafür offen sind und probieren wollen, zeige ich euch hier nochmal meine österlichen Highlights. Ihr seid gerne zum Nachmachen eingeladen. 

Meine veganen Rezept-Highlights für Ostern:

Neu zu kaufen: Dr. Oetker Schoko-Pizza & Corny Haferkraft

Sicherlich habt ihr es schon mitbekommen. Die Nachricht geisterte durch Social Media wie sonst nichts Gutes. Dr.Oetker kann bei seiner Ristorante Pizza auch süß. Ab heute (01.04.2017) findet ihr in den ersten Supermärkten die Ristorante Pizza Dolce al Cioccolato. Und das ist kein Aprilscherz! Die anderen Märkte ziehen sicher nach. Bereits erste, ausgesuchte Mediengruppen durften diese Pizza testen. Mir hallt noch im Ohr, dass es wohl ganz lecker sein soll, aber eher als Dessert gesehen wird. Ich bin schon sehr gespannt drauf. Und sobald meine glutenfreie Fastenzeit vorbei ist, mache ich mich auf nachösterliche Suche zur schokoladigsten Pizza ever.

Ebenso schokoladig wird es bei den Schwartauer Werken. Sie haben ein wirklich lecker klingendes Produkt nun als Snack-Variante umgewandelt: CORNY Haferkraft. Ehrlich gesagt, habe ich das Produkt vorher noch nicht wirklich wahrgenommen. Es ist laut Hersteller schön weich und vor allem gut sättigend. Für den Hunger Zwischendurch scheint das prima zu sein. Ihr könnt es ab Montag (03.04.2017) kaufen und euch selbst davon überzeugen. Da es durch die glutenhaltigen Haferflocken derzeit leider auch nicht für mich in Frage kommt, warte ich noch etwas. Aber dann wird probiert!

Saisonal: Die Spargelzeit bricht an

Holt den Spargelschäler aus den Tiefen eurer Schublade und legt ihn bereit. Die Spargelzeit bricht an. Oh, darauf freue ich mich schon sehr. Je nach Wetter können wir ihn ab Mitte oder Ende April ganz frisch vom heimischen Feld verarbeiten uns genießen. Und was gehört zu Spargel wie Marzipan zu Lübeck? Genau. Sauce Hollandaise. Das ist auch gar nicht so schwer. Ihr braucht dafür ausschließlich Butter, Eier, Zitronensaft, Wasser, Salz und Pfeffer. Hier findet ihr die genaue Anleitung. Frohes Schlemmen!

Und mit einem weiteren Tipp komme ich jetzt noch um die Ecke. Denn Spargel lässt sich nicht nur als herzhafte Beilage oder Hauptmahlzeit genießen. Ich habe ihn in einen süßen Kuchen eingearbeitet. Das ist eine großartige Kombination, sage ich euch. Wer das leichte Aroma von Spargel liebt, wird meinen VegiCake namens "Spargel-Zitronenkuchen" mögen. Zögert nicht. Probiert ihn aus. Auch, wenn es noch so komisch klingt. Saison-Ende des Spargels ist der 24.06.2017. Da bleibt also noch genügend Zeit zum kosten.


Ich wünsche euch einen wunderschönen April!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts