Sonntag, 2. April 2017

Ich lebe glutenfrei. - Meine fünfte Woche

Ich lebe glutenfrei. - Meine fünfte Woche

5. Woche (27.03. - 02.04.2017)
Rückblick 4. Woche

Und es geht weiter voran. Meine Fastenzeit, in der ich meinen Ehrgeiz und mein Durchhaltevermögen teste, befindet sich bereits in der fünften Woche. Ich bekomme tagtäglich einen schärferen Sinn für Produkte, in denen sich Gluten versteckt. Dabei entdecke ich auch durchaus neue Rezepte und Gerichtideen. Wichtig ist mir hier nochmal an dieser Stelle zu erwähnen: Mein Ansatz ist es, sich dem Thema Zöliakie, der Glutenunverträglichkeit, zu nähern. Dabei kann ich nur ein Stück weit nachempfinden wie es Menschen geht, die tatsächlich an dieser Krankheit leiden. Für mich ist es wichtig, Zöliakie nicht als modische LowCarb-Variante zu sehen, sondern auf respektvoller Ebene einen neuen Blick auf den Lebensmittelbereich zu bekommen. Dabei nehme ich gerne alle die mit, die sich bisher kein Bild von dieser Unverträglichkeit gemacht haben. Gleichzeitig hoffe ich denen, die mit Zöliakie leben müssen, vielleicht die ein oder andere Rezeptidee geben zu können. Auch in dieser Woche gibt es wieder einiges zu entdecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts