Dienstag, 7. Juli 2015

Gurken-Schildkröte - Mein Tipp für euch in Sachen Deko aus Gemüse

"Hey dude..." - Schildkrötenparty auf dem Esstisch!
Wie ihr aus einer langweiligen Gurke schniecke Meeresbewohner macht
 
Nicht, dass ich den Anschein erwecke, Langeweile zu haben, aber ein bisschen stolz bin ich schon auf mein heutiges Schnipselwerk. Was aus einer Gurke alles werden kann! Ich bin selbst überrascht und sage euch: Das könnt ihr auch!

Okay, ihr braucht etwas Geduld. Aber es lohnt sich. Probiert es aus! Eine Vorlage habe ich für euch leider nicht. Es sind viele kreative Gedankenschübe, die mich geleitet haben. Zumindest seht ihr das - wie ich finde - niedliche Ergebnis. Und daran könnt ihr ansetzen. 
Schnappt euch eine Gurke, legt ein kleines, scharfes Messer und ein Holzbrett bereit. Der erste Schnitt ist einfach erklärt: Wägt ab, wie groß bzw. lang eure Schildkröte werden soll. Diesen Abschnitt trennt ihr dann so ab, als ob ihr Gurkenscheiben aufschneiden wollt. Es wird nur eine recht dicke Scheibe. ;) Und nun atmet tief durch und schnitzt, was das Zeug hält. Ich habe damit angefangen, den Panzer zu markieren und habe mich dann über den Kopf hin zu den einzelnen Flossen gewagt. Zum Schluss dekoriert ihr aus den Schnitzresten Augen und Nasenlöcher auf den ovalen Schildkrötenkopf. Zu guter letzt dürft ihr staunen und euch auf die Schulter klopfen! Ihr habt ein Meisterwerk geschaffen! Und ich kann euch versprechen: Das kommt nicht nur bei Kindern sehr gut an!

Auf geht's! Wer wagt sich an die dekorative Gurken-Schildkröte?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts