Samstag, 17. Januar 2015

Zuckeralternativen gegenüber gestellt

Vielleicht geht es euch ja auch genauso wie mir...
Da ich grundsätzlich gerne neue Dinge, Zutaten und Rezepte ausprobiere, überlege ich regelmäßig wie meine Backwerke optimiert werden können. Gehe ich direkt in die Zutaten, schwirrt durchaus der Gedanke nach Alternativen zum stinknormalen Haushaltzucker durch meinen Kopf. Der Supermarkt bietet so einiges. Nachdem ich mich dann entschieden habe, welche Zuckeralternative ich ausprobieren möchte, stehe ich vor dem nächsten Problem: Wie viel Gramm dieses Produktes entspricht der Rezeptangabe von Haushaltszucker? Immerhin soll das Ergebnis ja auch schmecken. 
Ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht und die mir bekanntesten und beliebtesten Zuckeralternativen in Gewicht und Kalorienzahl gegenüber gestellt.


Ist es hilfreich für euch? 
Beim Honig habe ich auf Angaben des Akazienhonigs zurück gegriffen. Unter Stevia ist die pulverförmige Streusüße gemeint.

Habt ihr noch Vorschläge, welche Zuckeralternative ich für euch zu dieser Aufstellung hinzufügen sollte? Hinterlasst einfach einen Kommentar. Ich werde es dann anpassen. :)

Ich wünsche euch einen fantastischen Start ins Wochenende, ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts