Donnerstag, 16. Juli 2015

Geschmacksvielfalt: So leicht entsteht sommerlicher Genuss aus Erdbeeren & Rucola

Jetzt gibt es etwas schnelles, leichtes, frisches und vor allem leckeres:
ERDBEER-RUCOLA-SALAT mit Mozzarella, Pinienkernen und Balsamico 

Die Kombination aus fruchtigem Rot und salatigem Grün habe ich schon öfters gesehen, aber noch nie probiert. Nun ist es endlich soweit. Schnell ist die frische Mahlzeit zubereitet. Unkompliziert ist die moderne Salatkombi angerichtet. Und mindestens genauso rasch ist das leichte Gericht genossen. Ich bin begeistert! Fantastisch! Warum habe ich es nicht schon früher entdeckt?!? 
Der leicht bittere Rucola, die aromatisch gerösteten Pinienkerne, der geschmeidig milchige Mozzarella und die essiglastig würzige Balsamicocreme lassen sich fantastisch mit den fruchtig-süßen Erdbeeren kombinieren. Lecker! Probiert den Erdbeer-Rucola-Salat unbedingt!


  • Wascht den Rucola entsandet ihn und drapiert ihn als Salatbett auf ein großen Teller.
  • Schneidet den Mozzarella-Laib in Scheiben. Ihr könnt ihn auch unkompliziert, frei nach Schnauze in Stückchen reißen. Ich habe mal gehört, dass der typische Italiener seinen geliebten Mozzarella in Stücke reißt. Da wäre ein Schneiden reine Sünde. Verteilt die Stückchen/ Scheiben auf dem Rucola.
  •  Wascht die frischen Erdbeeren, entfernt den Stiel und schneidet sie in mundgerechte Stücke. Drapiert sie nun auf dem Mozzarella.
  • Verziert alles mit dunkler Balsamico-Creme.
  • Jetzt geht es an die Pinienkerne! Gebt sie in eine Pfanne und erhitzt diese. Hierbei müsst ihr achtsam und vorsichtig vorgehen, denn ab einem bestimmten Zeit- und Hitzepunkt geht die Röstung der Kerne recht schnell voran. Sobald die gewünschte Bräune erreicht ist, gebt die Pinienkerne über den Salat. Achtung vor zu dunklen/schwarzen Pinienkerne. Sie schmecken bitter und verleihen dem Ganzen alles andere als ein geschmackvolles Aroma.

Guten Appetit! 
Lasst euch euren Erdbeer-Rucola-Salat schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts