Freitag, 29. Mai 2015

Einfaches Rezept nicht nur für Kinder: Schiffchen

Für alle, die
  • ein kostengünstiges, leckeres Abendbrot suchen,
  • ihren Kindern ein spaßiges Essen zubereiten wollen,
  • ein einfaches Rezept schnell auf den Tisch bringen wollen,
habe ich heute etwas besonderes Rezept aus meinen Kindheitstagen:

SCHIFFCHEN aus Kartoffel, Butter und Quark.


Ihr benötigt ganz einfach so viele Pellkartoffeln, Butterstückchen und Kräuterquark wie ihr Hunger habt. Kocht die Kartoffeln bis sie durch sind. Dies könnt ihr am besten testen, indem ihr ein Messer in eine Kartoffel hinein stecht. Szeckt die Messerspitze fest, so ist das Kartoffelinnere noch roh. Rutscht die Kartoffel von der Spitze ab, so sind sie fertig gegart. Den Kräuterquark rühre ich gerne selbst zusammen. Hierfür gebe ich zu Magerquark ausreichend Tiefkühlkräuter, die ich gerade im Kühlfach habe, einen Schluck Milch, Salz und Pfeffer nach Geschmack und zwei kleine Knoblauchzehen. Das schmeckt immer! Das Buttersegel schnitzt ihr einfach zurecht, indem ihr eine dünne Scheibe vom Buttetblock abschneidet und diagonal teilt. Die Kartoffel wird nun gepellt oder auch bei dünner Schaleäganz gelassen, anschließend halbiert und mit Quark und Buttersegel drapiert. Nun lasst es euch schmecken! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts