VegiCake-Rezepte mit Kürbissen

Ich bin für mehr Gemüse in der Backstube - daher: VegiCake

Hier präsentiere ich euch meine VegiCakes, die Kürbisse beeinhalten und vor allem ausmachen. Diese Sammlung erweitert sich stetig. Viel Spaß beim Stöbern!

Was ist das Gute an Kürbissen?
Kürbisse enthalten allgemein betrachtet reichlich Vitamine. Mit Vitamin A tut der Kürbis so einiges Gutes für die Augen sowie den Stoffwechsel der Haut und Schleimhaut. Zusätzlich schützt er uns Dank des Vitamin C gerade in der kalten Jahreszeit vor Infektionkrankheiten.Vitamin E fördert wiederum  unseren Fettstoffwechsel.Und dann sind da noch reichlich Ballaststoffe und  Mineralien : Kalium, Kalzium und Folsäure. (Quelle: kuerbis-company.de)


Rezept-Übersicht
Kürbiskuchen mit Kokos
Kürbis-Schoko-Cookies
Kürbis-Apfel-Strudel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts