Produkttest Pick Up! Wild Berry

Wildbeere im hellen Sandwich | Pick Up! im Test

Ein neues Testpaket ist da!
Vielen Dank, liebes Bahlsen-Team! Als Sommerwettenaktion erreichen mich vier Pick Up!-Produktpäckchen mit je 5 Knusperriegel. Die neue Sorte heißt "Wild Berry". Zusammen mit einem Taschenventilator für hochsommerliche Temperaturen wurden die Neuheiten, die bereits in den Regalen der deutschen Supermärkte liegen, gut gepolstert verschickt. 


Die Testphase beginnt. 
Die ersten Eindrücke.


Das Aussehen
In einer Kunststoffverpackung befindet sich der 28 g leichte Knusperrigel. Es lässt sich Dank der vorgeprägten Zacken an den Seitenenden leicht öffnen. Ausgepackt finde ich nun das Testprodukt vollumfänglich vor. Es ist ein rechteckiger, goldgelb gebackener Keks aus hellem Keksteig mit Einkerbungen am Rand und "Pick Up!"-Aufdruck in der Mitte. Zwischen zwei Keksstücken befindet sich eine Schicht aus weißer Schokolade. Ich teile den Pick Up! in der vorgezeichneten Mitte (aufgestanzte Bruchlinie). Es zeigt sich eine rosa, leicht sämig, zähwirkende Soße, die die weiße Schokolade scheinbar füllt. Zwischen Keks und weißer Schokolade schimmert zusätzlich eine dunkle, sehr dünne Schicht hervor. Ich kann nur  raten, dass es sich um eine weitere Fruchtschicht handelt.

Der Geschmack
Zuerst möchte ich euch einen kleinen Einblick zum Thema Geruch geben. Der Knusperriegel riecht nach dem Öffnen hauptsächlich nach Butterkeks. Nur verhalten erkenne ich das leicht süße Aroma der weißen Schokolade. Genug vom Schnuppern! Ich möchte Probieren!
Mit lautem Krachen und Knuspern beiße ich mich Biss für Biss durch. Der Pick Up! ist lecker, unterscheidet sich allerdings wesentlich von der klassischen Variante. Kakao dürft ihr nicht erwarten. Stellt euch eine Tafel weiße Schokolade vor, die ihr dünn mit Marmelade bestreicht und zwischen zwei Butterkeksstücke legt. So schmeckt's! 
Es ist nur sehr wenig von der Waldfrucht zu schmecken. Mit dem Hintergrund der Namensgebung "Wild Berry" hätte ich mir mehr Wildbeere gewünscht. Tatsächlich sticht die weiße Schokolade und der Butterkeksgeschmack stark hervor. Die Schokolade ist dominant. Die fruchtige Soße, die sich inmitten der weißen Schokolade befindet, sorgt dafür, dass der süße Riegel minimal erfrischender wirkt. 
Grundsätzlich lässt sich der knusprige Pick Up!-Riegel sehr gut zwischendurch essen oder auch als To-Go-Variante. Das Krümeln begrenzt sich, ist aber vorhanden. Das ist optimal, denn wirklich fehlen, darf die Krümelsauerei für mich nicht. Das gehört zu einem guten Keksteig. ;)

Zutaten
Weiße Schokoladentafel (21%) mit Fruchtcremefüllung (13%) im Gebäck-Sandwich. Milchschokolade: 10%; Fruchtsaftkonzentrat: 3% in der Füllung.
Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Kakaobutter, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kondensmilch, Stabilisator: Glycerin; Butterreinfett, Magermilchpulver, Salz, Emulgator: Lecithine (Soja); Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate; Aromen (Milch), Himbeersaftkonzentrat, Heidelbeersaftkonzentrat, Brombeersaftkonzentrat, gemahlene Haselnüsse, Säurungsmittel: Citronensäure; Molkenerzeugnis, Stärke (Weizen), Hühnereigelbpulver.

Nährwerte (je Stück 28 g   /   je 100 g):
Brennwert/Energie 570 kJ (136 kcal)   /   2038 kJ (486 kcal)
Fett (davon gesättigt) 6 g (3 g)   /   22 g (12 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker) 18 g (8 g)   /   66 g (38 g)
Eiweiß 1 g   /   5 g
Salz 0,11 g   /   0,38 g


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts