Produkttest: CHOCOLISSIMO Schokolade

Erstklassike Schokolade aus dem Web | CHOCOLISSIMO im Test

Jetzt wird es herrlich süß! Ich darf mit meinen Lieben Schokolade vom Onlinehändler Chocolissimo.de testen! Vielen Dank an dieser Stelle, liebes Projektteam. Mein Testpaket enthält folgende Produkte:
  • White Snow
  • Box mit Pralinen-Mix
  • Xmas Shapes
Der beigelieferte Zettel zur Qualitätsgarantie besagt:
"Bei chocolissimo legen wir einen großen Wert auf die Qualität. Alle unsere Pralinen und Schokoladen werden nach traditionellen Rezepturen von weltbekannten Meister-Chocolatiers aus besten Zutaten hergestellt.
Wir möchten Sie auf die Haltbarkeit der Pralinen von chocolissimo hinweisen. Durch lange Lagerzeiten können die Produkte an Frische und Qualität verlieren - denn sie enthalten keine Konservierungsstoffe. Wir empfehlen Ihnen, unsere Pralinen und Schokoladen bei einer Temperatur von +15 bis +20 Grad aufzubewahren."
Bevor ich mich den einzelnen Produkten widme, stöbere ich ein wenig über die Website. Ich finde, er ist sehr schön aufbereitet. Es gibt viele, verschiedene Artikel und Schokokreationen. Ich kann nach verschiedenen Kriterien suchen. Entweder suche ich direkt oder lass mich inspirieren. Für letzteres bin ich immer gern zu haben. ;) Auf jeden Fall erkenne ich schon gleich, dass es sich durchaus lohnen kann,  bei der Suche nach einem passenden Geschenk zu Weihnachten, zum Geburtstag, zur Hochzeit o.ä.. Ich finde viele Geschenkideen.
Innerhalb Deutschlands liefert das Unternehmen ab einem Bestellwert von 40 EUR versandfrei. Sie erfolgt in 1 bis 2 Tagen von Montag bis Samstag.

Testprodukt Nr. 1: White Snow

Das Testprodukt "White Snow" besteht aus zwei Kugeln mit Hohlraum. Eine aus weißer, die andere aus Vollmilchschokolade. Sie sind jeweils mit künstlerischen Linien verziert. An einem Punkt des Zusammenschlusses wurden elegante Schleifen eingefasst. Dank ihnen können diese Kugeln z.B. als Christbaumkugeln genutzt werden. Die Schokolade an sich schmeckt ebenso wie bei der Block-Schokolade (siehe Testprodukt Nr. 2) gut. Schokolade halt. Gleichzeitig erkenne ich aber, dass es sich um eine gute Qualität handelt. Sie schmeckt intensiv und zergeht mit einem leichten Schmelz im Mund.

Testprodukt Nr. 2: Pralinen-Mix


blaBei diesem Testprodukt finde ich eine schicke, moderne und gleichzeitig edle Schachtel aus festem Karton vor. Sie lässt sich wie ein Buch aufklappen. Leider schließt sie immer wieder von allein. Eigentlich kann ich froh sein, denn dadurch kann ich eher der Versuchung wiederstehen, zuzugreifen. Dennoch nervt es mich etwas, dass der Deckel nicht eigenständig aufrecht stehen bleibt. In der Schachtel befinden sich fünf verschieden Schokoladen-kunstwerke. Im Folgenden stelle ich sie euch im einzelnen vor:

1) Schoko-Block
Der rechteckige Schokoblock besteht aus Zartbitter- und weißer Schokolade. Dabei wurde in der Mitte ein galanter Wirbel kreiert. Das verleiht der Schokolade ein optisches Highlight. Sie schmilzt zart auf der Zunge. Ein Genuss. Bei der Zartbitterschokolade würde ich auf einen Kakaogehalt von 70% tippen.

2) Praline "Golden Truffle"
Diese Pralinenform hat einen kräftigen, knackigen Mantel. Innen finde ich einen cremigen Kern vor, der dennoch eine gewisse Festigkeit besitzt. Dieser ist zartschmelzend und zergeht leicht im Mund. Der Kakaogehalt ist angenehm herb.

3) Haselnuss-Praline
Die Haselnuss-Praline ist kreativ aufbereitet. Süße Idee. Es ist eine mit Vollmilchschokolade überzogene Haselnuss - weder gesalzen noch geröstet. Puristisch gut. Durch den dünnen Mantel ist diese Komponente ordentlich knackig.

4) Praline "Mangolassi"
Diese Praline ist mein Favorit. Sie sieht nicht nur künstlerisch gut aus, sondern schmeckt auch fruchtig intensiv nach Sommer. Von einem Mantel aus weißer Schokolade umhüllt, befindet sich direkt in der Mitte ein fruchtiger, leicht cremiger Mangokern. Yummi!

5) Praline "Mousse au Chocolat"
Diese zylinderförmige Praline besteht außen aus einem zartschmelzenden, dunklen Schokoladenmantel. Innen befindet sich ein fluffiger Schokokern, der noch intensiver nach dunkler Schokolade schmeckt. Ihr findet hier unterschiedliche Konsistenzen vor. Und genau das ist für mich das spannende. Innen ist er fluffig. Außen ist er fest und knackig. Und oben drauf befinden sich kackig krosse Kakaosplitter. Sehr gut. So ist's perfekt.

Testprodukt Nr. 3: Xmas Shapes
Das ist ja ein witziges Geschenk. So etwas habe ich nicht gesehen. Schöne Idee und prima zu verschenken. Schön verpackt entdecke ich in diesem Testprodukt vorgefertigte Puzzleteile aus Schokolade. Vorerst sah es trotz des Self-made-Bausatzes recht unspektakulär aus. Aber dann drehte ich um und entdeckte Verzierungen. Das ist toll! :)

Die Puzzleteile lassen sich leicht zusammen stecken. Es wirkt auf mich allerdings etwas wacklig. Die weiße Schokolade besitzt eine sehr feine, zartschmelzende Struktur und einen 30%igen Kakaoanteil. Auf ihr befinden sich Kakaosplitter. Sehr lecker. Dennoch geht für mich persönlich das leichte Aroma der Splitter unter. Das Puzzleteil aus dunkler, 56%iger Schokolade schmeckt herb und ist mit Nusssplittern bestreut. Ich tippe auf Haselnuss. Aber auch hier geht das individuelle Aroma der Nuss durch den hohen Anteil an Schokolade unter. Dennoch ist es eine nette Zierde. Der Bausatz aus Vollmilchschokolade besitzt einen Kakaoanteil von 34%. Er ist mit getrockneten, roten Fruchtstücken bestückt. Es könnten getrocknete Himbeerkerne sein. Der Grundgedanke ist gut, denn die Vollmilchschokolade passt prima zur leichten Säure der Frucht. Gleichzeitig steht die Schokolade eindeutig im Vordergrund. Lecker.

Fazit
Der Onlinehändler Chocolissimo.de bietet in seinem Shop fantastisch viele Kreationen aus Schokolade an. Dank des Testpaketes konnte ich mich direkt von der Quaität und kreativen Vielfalt überzeugen. Die Schokoladenqualität ist aus meiner Sicht sehr gut. Sie besitzt ein zartes Schmelzgefühl. Ich finde, wenn man gute Schokolade isst, dann schmeckt man das auch. Und so geht es mir bei diesen Produkten. Sucht ihr also nach Geschenkideen oder süßen Aufmerksamkeiten, stöbert ruhig einmal über die Seite des Unternehmens. Hier sprudelt es vor Inspirationen. Gleichzeitig könne sie neben der Kreativität auch mit der Qualität mithalten. Top!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts