>> NEWist! - tictac Breeze

Dropsförmige Frische in der Box
Das Unternehmen Ferrero hat seine klassischen Tictacs überarbeitet und bietet nun zusätzlich das Produkt "breeze" in den Sorten Grapefruit, Apfel und Brombeere in den deutschen Supermarktregalen an. Es verspricht besondere Frische mit "Frische-Kristallen". Ich habe mich für die Variante "Grapefruit" entschieden. Seid ihr neugierig? Der Test beginnt.

NEWist! FoodArt
FoodArt ueber Wassily Kandinsky
Quelle "Dots" by Wassily Kandinsky: thismamamakesstuff.com




Das Aussehen
Die Kunststoffverpackung ist modern in der sortenabhängigen Farbe gestaltet. Die kleine Box besitzt zwei Öffnungen: eine zum Schieben und eine zum Klappen. Die Dragees sind weiß und größer als die bisherigen Tictacs. Im Inneren der Dragees erkenne ich kleine, blaue Punkte, die nach dem Werbeversprechen die Frische-Kristalle darstellen.

Der Geschmack
Die Dragees riechen kaum nach einer bestimmten Richtung. Ich nehme eine süßliche Note wahr.
Die tictacs haben ein angenehmes Lutschgefühl. Sie besitzen eine glatte Oberfläche, die langsam abnimmt und damit rauher wird. Es schmeckt wie beworben nach Grapefruit und gibt eine angenehme Süße ab. Das Dragee hinterlässt zwar eine gewisse Frische, ich würde es aber nicht als besonders beschreiben. Für mein Empfinden waren die bisherigen Tictacs ähnlich "frisch" im Geschmack.

Fazit
Das neue Ferrero-Produkt "tictac breeze" in der Sorte "Grapefruit" schmeckt sehr angenehm nach der beworbenen Frucht. Die Dragees sind etwas größer als die bisherigen Tictac-Varianten, aber dennoch nicht zu groß. In den Punkten "Frische" und "Geschmacksnote" erinnert es mich an mir bereits bekannte Kaugummisorten. Eine besonders neue "Frische" kann ich allerdings nicht feststellen.

4 von 5 Punkten



Außerhalb der Wertung
Zutaten:
Säurungsmittel Xylit, Säurungsmittel: Citronensäure, L(+)-Weinsäure, Apfelsäure; Verdickungsmittel Gummi arabicum, Aromen, Maltodextrin, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Acerolakirschextraktpulver, rosa Grapefruitfruchtpuler, Farbstoff Kupferchlorophylline

Nährwerte (je 100 g)
Brennwert/Energie 1016 kJ (244 kcal)
Fett (davon gesättigt) 0,6 g (0,6 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker) 93,6 g (0,2 g)
       (davon mehrwertige Alkohole)           (92,8 g)
Eiweiß 0,1 g
Salz 0 g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts