Kardamom-Beeren-Muffins mit Vanille - mein Rezept für euch

Kardamom-Beeren-Muffins mit Vanille

Empfang! Juhu! Das muss ich ausnutzen. Und so zeige ich euch heute ein genial einfaches Rezept für Muffins, die garantiert fluffig sind und ordentlich in die Höhe gehen. Nichts ärgert mich mehr als wenn fantastisch schmeckende Muffins nicht in die Höhe sprießen. Freut euch auf vegane Kardamom-Beeren-Muffins mit Vanille.
Es ist ein wirklich einfaches Rezept. Das schafft sogar der Backanfänger und alle, die sagen, sie haben zwei linke Back-Hände. Zuerst heize ich den Ofen auf 180°C (Umluft) vor. Dann kümmere ich mich um den Teig. In eine große Rügrschüssel kommen die trockenen Zutaten für meine Muffins: 280g Weizenmehl, 15 g Natron (Das sind bei mir 3 Tüten.), 1 Prise Salz, 120 g üZucker und das Mark einer Vanilleschote. Ich mische alles gut durch. Als nächstes füge ich 100 ml Rapsöl, 150 ml Mineralwasser und einen halben geschälten, entkernten und pürierten Apfel hinzu. Ich mixe alles durch, gebe eine Prise Kardamom hinzu und rühre zum Schluss eine Hand voll tiefgekühlte Johannisbeeren rot, schwarz und Stachelbeeren unter. Der Teig für meine Muffins ist fertig! Nun dauert es nicht mehr lange bis mir Backaromen in die Nase steigen.
Als nächstes lege ich mein Muffinblech mit 12 Backpapier-Stücken aus. Pro Muffins Kohl gebe ich 2 EL Muffins Teig hinein. Das ganze reicht genau für 12 Stück. Und nun geht's in den Ofen. Für etwa 15 Minuten lasse ich sie golden werden, aufgehen und durchbacken.  Es riecht großartig. Fluffig, fruchtig, herrlich süß. Ich <3 das Rezept!

Das braucht ihr fürs Rezept der veganen Muffins:
100 ml Rapsöl, 150 ml Mineralwasser (mit Kohlensäure), 280 g Mehl, 120 g Zucker, 15 g Natron, Vanillemark, 1 Prise Salz, 1 Prise Kardamom, etwa 100 g TK-Beeren, 1/2 Apfel

Nun viel Spaß beim Ausprobieren und genießen!
Eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts