>> Anja hat's getestet: Frico Landkaas

Produkttest
"Natuurlijk lekker!" soll es sein. | Landkaas im Test

Mit einem herzlichen "Goedemiddag" im Begrüßungsbrief kam heute endlich das Paket mit den zu testenden Produkten des holländischen Familienbetriebs bei mir an. KÄSE! :)












Das Paket enthielt jeweils drei Packungen der Landkaas-Sorten "Zart-Würzig" und "Sanft-Aromatisch". In den nächsten Tagen wird nun also fleißig Käse getestet! Und natürlich halte ich euch auf dem Laufenden. Ich bin gespannt, wie er schmeckt, ob es Unterschiede zu anderen Käsemarken gibt und ob Frico hält, was es verspricht - nämlich "so cremig", "100 % natürlich" "und immer frisch".


















29.11.2014: Heute morgen wurde der erste Test durchgeführt.










Die Verpackung ist leicht mattiert und erweckt durch die grasenden Kühe den Eindruck von Frisch und Natürlichkeit. Die Besonderheit soll ein "Frische-Zip" sein. Also fragte ich mich: "Wie öffne ich die Verpackung richtig?" Frico machte es mir bei der Beantwortung der Frage recht einfach. Eine bebilderte Anleitung führte mich an Ziel. :) Eine gestrichelte Linie gibt vor, dass genau dort die Verpackung einzureißen ist. Und es funktioniert. Die Verpackung wird geradlinig geöffnet. Sehr gut! 

Die sechs Käsescheiben pro Verpackung liegen auf einem laminierten Pappstück. Dieses ist so designt, dass man die Käsescheiben auf einmal bequem aus der Verpackung nehmen kann ohne sie direkt zu berühren (siehe Abbildung). Das finde ich prima.
Nach dem Frühstücken ließ sich der Käse auch wieder gut in die Verpackung bringen. Und nun kommt der "Frische-Zip" zum Einsatz. Auch hier war ich sofort positiv gestimmt als ich die Breite des Zipper-Streifens sah. Grundsätzlich ist ein Zipper schonmal ein wunderbarer Schritt, um den Käse in der Verpackung frisch und aromatisch zu halten. Dennoch nervt mich bei einigen Verpackungen, dass es nur eine Zipper-Linie gibt, sodass ich die beiden Linien auf den zusammenbringenden Verpackungsseiten genau aufeinander bringen muss, damit es richtig schließt. Hierbei habe ich stets Probleme. Und genau dieses Problem habe ich bei der Landkaas-Verpackung nicht! Juhu! :) Der Zipper-Streifen ist recht breit, sodass ich nichts exakt einfummeln musste. Die Verpackung schloss sich praktisch wie von selbst. 

Der Käse wurde von uns beim Frühstück wie folgt bewertet:
Die Sorte "Sanft-Aromatisch" (SA) enthält wesentlich mehr Löcher als die Sorte "Zart-Würzig" (ZW). Farblich gesehen gibt es keinen Unterschied. SA riecht deutlich aromatischer als ZW und kommt damit seiner Bezeichnung gleich. SA schmeckt sehr mild und "maasdamer-mäßig". ZW bringt beim Geschmack tatsächlich eine leicht würzige Note hervor. Sie drängt sich aber nicht auf, sodass wir sagen können, dass ZW auch recht mild im Geschmack erscheint. Grundsätzlich schmecken beide Sorten sehr gut. Unsere Favoritenwahl fiel heute morgen auf die Sorte "Sanft-Aromatisch".


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts