Dienstag, 22. Dezember 2015

Mein "Lebkuchhaus" steht für Weihnachten bereit!

Einfach schauen und genießen...
Wenn ihr mich fragt, riecht es schon förmlich nach Weihnachten! Und das sage ich nicht nur, weil neben mir mein fantastisch gelungenes Lebkuchenwerk steht. Stellt euch vor, es duftet nach Zimt, Nelken, Honig, verschiedensten Nussaromen und Marzipan. Herzlich willkommen in meiner Küche! ;)
Wenn ihr euch fragt, was ihr da oben für ein Gebäude seht, dann habe ich die Antwort: Ich habe in diesem Jahr das lübecker Heiligen-Geist-Hospital nachgebildet. Und wie ich finde, ist es mir gelungen. So schaut also Lübeck im Schlaraffenland aus. :-P

Ihr möchtet auch Lebkuchen selbst machen? Nichts leichter als das!
Ich habe für euch mein Lebkuchenrezept aufgeschrieben:
  • Hier findet ihr die Zutaten für den Lebkuchenteig. Es wird eine ordnetliche Ladung. Ich schätze, es sind ungefähr 3-4 Bleche mit Zuschnitten möglich.
  • Hier findet ihr die Zubereitung niedergeschrieben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts