Produkttest - Bahlsen Pick Up! mini

Süße Kleinigkeiten | Pick Up! minis im Test

Eine push-Benachrichtigung meines Mail-Accounts leuchtet auf. Ines von brandzeichen-pr.de hat mir geschrieben. Sie hat eine tolle Neuigkeit für mich. Ich darf im Mai die neuen Pick Up! Minis gemeinsam mit zwei meiner Follower testen. Pick Up! kennen die meisten sicherlich schon. Jetzt gibt es sie allerdings seit Anfang April in Mini-Format. Dafür setzen sich die Sorten "Choco" und "Choco & Milk" neu in Szene. Ich freu mich drauf. Der Test beginnt.

Eine Packung ist jeweils mit 190 g ausgestattet. 18 Pick Up! minis befinden sich einzeln verpackt in ihr. Pick Up! ist kein neues Produkt. Ich kenne es bereits. Das einzig neue ist, dasss es den sonst etwas groß wirkenden Schoko-Keks-Riegel einzeln abgepackt in Kleinformat gibt. Alle, die Pick Up! bereits probiert haben, können nun den nächsten Absatz überspringen und gleich unten zu den Testabschnitten übergehen. Allen, die das Produkt noch nicht gesnackt haben, gebe ich einen kurzen Einblick in die Geschmackswelt: Beide Sorten sind durch eine feste Schokoschicht geprägt, die sich zwischen zwei festen Keksen a la Butterkeks befindet. Die "Choco & Milk"-Sorte hebt sich von der "Choco"-Sorte ab, da sie in der Schokoschicht noch eine Milchcreme-Füllung umfasst. Das bringt Abwechslung und etwas mehr Cremigkeit. Beim Probieren dürft ihr beherzt zubeißen, denn die Riegel sind recht fest. Es kracht und knuspert. Aber genau das mag ich so sehr an Schokokeksen - und hier haben wir sogar doppelt Keks. :) Der Süßegrad hält sich meiner Meinung nach gerade durch das Kleinformat in Grenzen. Für mich war der klassische Pick Up! schon fast zu viel, zu süß. Nun kann ich selbst dosieren. Nun kann ich selbst entscheiden, wie viel Energierschub in Zuckerdosis ich brauche. Praktische Größe.

Pick up! minis - Choco


Zutaten für Milchschokoladentafel (41%) im Gebäck-Sandwich: Weizenmehl, Zucker, Kakaobutter, Palmöl, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Glukosesirup, Magermilchpulver, Butterreinfett, Backtriebmittel,: Natirumcarbonat, Diphosphate; Salz, Emulgator: Lecithine (Soja); Molkenerzeugnis, Aromen (Milch), Stärke (Weizen), gemahlene Haselnüsse, Säuerungsmittel, Citronensäure, Hühnereigelbpulver.

Nährwerte (je Stück 10,7 g)

Brennwert/Energie 228 kJ (54,3 kcal)
Fett (davon gesättigt) 2,7 g (1,5 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker)   6,7 g (4,0 g)
Eiweiß0,7 g
Salz 0,050 g

Pick up! minis - Choco & Milk
Zutaten für Milchschokoladentafel (29%) mit Milchcremefüllung (11%) im Gebäck-Sandwich: Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver (4,2%), Glukosesirup, Magermilchpulver (1,1%), Molkenerzeugnis, Butterreinfett, Backtriebmittel,: Natirumcarbonat, Diphosphate; Salz, Emulgator: Lecithine (Soja); Aromen (Milch), Stärke (Weizen), gemahlene Haselnüsse, Säuerungsmittel, Citronensäure, Hühnereigelbpulver.

Nährwerte (je Stück 10,7 g)

Brennwert/Energie 229 kJ (54,7 kcal)
Fett (davon gesättigt) 2,8 g (1,7 g)
Kohlenhydrate (davon Zucker)   6,7 g (4,0 g)
Eiweiß0,7 g
Salz 0,053 g

Test "Outdoor"
Heute dürfen die kleinen Minis mich und meine Freundin auf einer Fahrradtour begleiten. Sie machen sich großartig, denn wir können je nach Lust und Laune - auch gerne mehrfach - ein kurzes Päuschen machen und süße Energie zu tanken. Da sie einzeln verpackt sind, wird jede kleine Pause zelebriert.

Test "Kollegen"
Wo sind Süßigkeiten mehr gefragt als im Büro?!? (Achtung: rhetorische Frage). Daher liegt ganz klar auf der Hand, dass meine lieben Kollegen ebenfalls zu einem repräsentativen Testergebnis gehören. Kurz vor dem Wochenende und den ein oder anderen Urlaub kommt der Test genau richtig, um die Stunden zu versüßen. Ich stelle also das gut gefüllte Körbchen auf den Tisch. Zugreifen! Ich hab zwar nicht die Zeit gestoppt, aber es leerte sich gefühlt sehr schnell. 
Zur neuen Mini-Größe haben alle die gleiche Meinung: Sie ist super! Die meisten geben zu: "Die großen mag ich nicht. Die sind mir zu groß. Das ist genau die richtige Größe für Naschen zwischendurch."
Bei der Geschmacksrichtung teilen sich die Ansichten. Aber das ist auch in Ordnung. Jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack. Und so gibt es etwa die Hälfte, die die Milch Pick Up!s mag als auch die Hälfte, die die klassischen Schoko Pick Up!s favorisiert. 
Eine Kollegin hat bei ihrem Test noch etwas spezielles festgestellt: Eigentlich mag sie Schokolade mit "Milcheinlage". Auch die Verpackung findet sie hübscher. Dennoch schmeckt ihr der Klassiker besser. "Schizophren, aber ist so." - und das ist ein Zitat.

Test "Social Media"

Die Co-Testpakete befinden sich momentan im Test bei den beiden Gewinnern Jenny und Nicole. Die Ergebnisse folgen.

Fazit
Die neuen Pick Up! minis gibt es in zwei Sorte: Choco sowie Choco & Milk. Die große Neuerung ist dabei tatsächlich nur die Größe. Aber das macht schon viel aus. Der Schoko-Keks-Riegel schmeckt gewohnt lecker und knuspert krachend vertraut. Dank der Mini-Größe kann ich nun auch den Süßegrad selbst steuern. Ich bin also selber Schuld, wenn es in einem Zuckerschock endet. ;) Zudem kommt der Mega-Vorteil, dass sich die Minis wahnsinnig gut als Proviant sowie Geburtstags- und Büro-Nascherei eignen. Ein kleiner Beigeschmack bleibt dennoch abschließend: Die einzelne Verpackung eines jeden Mini-Kekses ist definitv kein Beitrag für die Umwelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts