Produkttest: Egger Gewürz-Adventskalender

24 Tage Gewürzfreude | Der Gewürz-Adventskalender im Test 
Bald schon ist Weihnachtszeit... Dieser Produkttest kommt mir wie gerufen! Und auch ihr könnt euch freuen, denn Dank der EGGER Druck+Medien GmbH darf ich an euch 2 Gewürzkalender verlosen. Wie geil ist das denn? 
Klickt hier für mehr Details >> Gewinnspiel Gewürzkalender (Aktion beendet)


Und das ist das kleine Wunder:
Bis ich den Adventskalender in den Finger halten durfte, dauerte es keine Ewigkeit. In 2 Tagen kam er zu mir. Nun beäuge ich ihn neugierig und durchaus gründlich. Ich bin schon sehr begeistert von diesem Päckchen. Es ist mal eine ganz neue Art, die 24 Tage in der Adventszeit zu füllen. 
Das Verpackungsdesign macht auf  mich einen sehr edlen und modisch zeitlosen Eindruck. Mit dieser schlichten Eleganz kommen die einzelnen Gewürzfarben und -strukturen fantastisch zum Vorschein. Und es macht nicht nur einen hochwertigen Eindruck, sondern besteht auch aus hochwertigem Material. Für die schwarze Verpackung wurde Fedrigoni, ein italienisches Feinstpapier, verwendet.
Ein Beispiel: Kalendertürchen Nr. 10 - Italienische Kräuter mit dem Rezept "Minestrone"


Jedes "Adventstürchen" schaut wie folgt aus: Anstelle eines Türchens findet ihr eine Schachtel vor. In einem schwarzen, recht festem Karton mit aufgeprägter Tageszahl und kleinem "Blick-behind-the-scene"-Fenster befindet sich ein Glasfläschchen. In diesem ist das Gewürz enthalten. Die Gewürze stammen laut Hersteller aus der Gewürzmühle Hamburg. Wenn ihr euch nun fragt, was das für ein Gewürz ist und was ihr damit anstellen könnt, dann seid erleichtert. Da haben kluge Köpfe vorgedacht. In der Schachtel ist nämlich neben dem Gewürz auch ein Rezept zum Nachkochen enthalten. Sehr praktisch! Ebenfalls praktisch ist, dass ihr die Glaschflaschen Dank ihres Schraubverschlusses immer wieder verschließen und dementsprechend aromadicht halten könnt. 

Hier noch ein paar weitere Eckdaten:
  • Gesamtgewicht: ca. 1.800 g
  • Format: 324 x 228 x 45 mm 
  • Mindesthaltbarkeit: 2 Jahre (ungeöffnete Gewürzgläschen)
  • Produktion und Abfüllung in Bayern
  • Preis: 59,90 EUR (inkl. MwSt.)
  • Versand: kostenfrei in Deutschland
  • Bestellung über https://www.meingenuss.de/gewuerzkalender
  • Preisträger: Red Dot Design Award 2010 für Produkt Design, Red Dot Design Award 2010 für Kommunikations Design, IF Desgin Award 2010 für Kommunikations Design, internationale Kalenderschau Stuttgart 2011 - Silber Award, nominiert für den Designpreis 2011 der Bundesrepublik Deutschland
Dies sind meine ersten Eindrücke. Rund um fantastisch!
Habt eine schöne Adventszeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts