>> Anja hat's getestet: Bertolli Pecorino

Produkttest
Italien im Geschmack | Pecorino im Test

Mit einem Paket aus zwei Gläsern der Classico Pecorino Pasta Sauce wurde ich heute von Bertolli als Teil der Tester-Familie willkommen geheißen! :) 


Zusätzlich erhielt ich eine Broschüre mit einigen Rezeptvorschlägen.
  • Lasagnotti mit Rucola und Pinienkernen?
  • Cordon Bleu vom Lamm?
  • Überbackene Nudelnester?
  • Pappardelle mit Hähnchenleber?
  • Lammgulasch mit Zucchini und Fenchel?
  • Garnelen & Pasta alla Pecorino?
  • Oder etwas ganz anderes?
Am 08.12.2014 geht der Produkttest offiziell los. Bertolli verspricht sogar, dass ein Pasta-Experte namens Antonio mir für Fragen rund um das Kochen mit italienischem Flair auf einer Produkttest-Plattform beiseite steht. Welch tolle Chance! Mal gucken, was mir einfällt, um mein Pastawissen zu erweitern. Und auch euch möchte ich diese besondere Möglichkeit nicht vorenthalten. Was wolltet ihr schon immer einmal über Pasta wissen? Welche Tipps wollt ihr vom Bertolli-Pasta-Experten erhalten? Schreibt mir einfach auf dieser Seite einen Kommentar mit eurer Frage und ich werde sie sofort an Antonio weiterleiten. Sein preisgegebenes Expertenwissen zu eurer Frage werde ich dann unmittelbar hier aufführen. Nutzen wir die Chance!

09.12.2014
Die erste Bertolli-Pecorino-Ration wurde getestet.












Gleich das erste Rezept hat es mir angetan, denn auf einem Sonntagabend erschien mir dieses schnell, einfach und zugleich besonders.
Laut Rezept brauche ich 300 g Lasagnotti, etwas Salz für das kochende Wasser, 200 g frischen Rucola, 2-3 EL Pinienkerne sowie ein Glas der Pecorino-Sauce. So gut es ging und ich es abmessen konnte, hielt ich mich an das Rezept. Zuerst röstete ich die Pinienkerne in der Pfanne vorsichtig an (ohne Öl). Lasst die Nüsse nicht aus den Augen, denn ab einem bestimmten Moment geht die Röstung recht schnell voran. Nebenher wusch ich den Rucola und ließ das Wasser aufkochen. Anschließend kamen die Nudeln nach dem Salzen des kochenden Wassers in selbiges hinein. Gleichzeitig setzte ich die Sauce auf, sodass auch diese Temperatur bekam. Zuletzt wurde alles kreativ zusammen gemengt und die Pinienkerne drüber gestreut.
Das Gericht hat uns sehr gut geschmeckt. Die gerösteten Pinienkerne und der Rucola sind eine fantastische Kombination zu Pastagerichten. Leicht nussig unterstützen sie den tomatigen Pastateig.
Und so finden wir die Pecorino-Sauce: Die Konsistenz erscheint leicht dickflüssig in orangeroter Farbe. Sie wirkt natürlich im Aussehen. Der Geschmack ist fantastisch! Fruchtig tomatig besticht die Sauce mit einer deutlichen Note von Parmesankäse. Mit geschlossenen Augen würde ich denken, dass mir eine leicht würzige Tomatensauce mit frischem Parmesan gereicht wurde. Geschmackvoll lecker!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts