Donnerstag, 25. Februar 2016

Ratespiel bei Müllermilch Hast du Geschmack? - Die Zweite

Ratespiel bei Müllermilch

Hast du Geschmack? - Die Zweite

Es ist gut ein Jahr her. Da hat Müllermilch seine geheimnisvolle "Hast du Geschmack?"-Aktion gestartet. Offensichtlich habe nicht nur ich mitgespielt, denn auch 2016 begegnen uns wieder vier misteriöse Ladys auf den Milchflaschen im Kühlregal. In diesem Jahr kann ich sie leider nicht probieren, denn ich lebe zur Zeit vegan. Ich bin trotzdem neugierig. Also habe ich sie gekauft, Farbe und Geruch beurteilt und meinen Freund den Geschmackstest überlassen. 
Darauf tippen wir:
  • Sorte 1 (gold): Die Milch ist hellgelb - und dabei ein Tick dunkler als die Sorte 4. Es scheint, als steckt irgendwas nussiges drin. Für mich riecht es anfangs wie Haselnuss, wie Giotto. Und dann denke ich an Kuchen. Es riecht eindeutig nach Kuchenteig. Der Geschmack ist etwas schwierig. Milchig und zugleich süß und teigartig. Hm. Schwierig zuzuordnen.
  • Sorte 2 (schwarz): Der Drink sieht schokoladig braun aus. Dabei riecht es nach Zartbitterschokolade mit Orangenstückchen. Der Geruch ist echt intensiv. Beim Geschmack möchte ich euch eine Frage stellen: Kennt ihr die schokoladigen Erfrischungsstäbchen? Genau so schmecken sie.
  • Sorte 3 (rot): Die Milch ist hellbraun. Es riecht nach Karamell - wirklich sehr süß und dabei leicht säuerlich. Geschmacklich wirds noch etwas kräftiger. Es schmeckt nach Toffee - im Abgang vielleicht etwas Cappuccino.
  • Sorte 4 (silber): Der Inhalt sieht sehr hell aus. Der Geruch als auch Geschmack ist nicht ganz eindeutig. Es riecht nach Banane, vielleicht auch etwas nach Birne. Und das gleiche Spiel wiederholt sich im Geschmack.
Unsere Favoriten sind die Sorte 1 und 2. Wie schmecken euch die Sorten? Auf welche Geschmacksrichtung tippt ihr?

Kommentare:

  1. Sorte eins schmeckt mir gar nicht...bäh, aber mein Verlobter mag sie...wir sind uns nicht ganz einig, was sein könnte...aber Sorte 2 dachte ich auch sofort an Erfrischungsstäbchen^^...sorte 3 war recht einfach, aber auch nicht so ganz meins aber nicht so schlimm wie Nummer 1...sorte vier wird noch probiert...ich bin gespannt

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlen, danke für deine Gedanken und Geschmackseinblicke. ;) Ich bin gespannt, wie euch die vierte Sorte schmeckt und vor allem welche Richtung es am Ende wirklich ist. Habt ein schönes Wochenende. Liebe Grüße!

      Löschen

Ähnliche Posts