Dienstag, 17. Februar 2015

"Sieben Wochen ohne"

"Sieben Wochen ohne..." - Mit diesem Ausspruch stehen nicht zwangsweise Diäten und Gewichtsreduzierungen in Verbindung. Vielmehr läutet dieser Satzanfang die jährliche, vorallem biblisch geprägte Fastenzeit ein. Und obwohl ich nicht kirchlich bin, nutze ich diesen Anlass, um Jahr für Jahr meinen Körper auf Probe zu stellen. Ich finde es spannend zu beobachten, ob sich der Verzicht auf bestimmte Dinge in irgendeiner Art und Weise auf mich und meinen Alltag auswirken. Dieses Jahr ist meine Entscheidung auf Kaffeeentzug gefallen! Das bedeutet für mich ab morgen: kein morgendlicher türkisch Kaffee, kein Verdäuerli-Espresso, kein Halte-durch-Cappuccino,  kein Nachmittags-Latte-Macchiato, kein Koffeein bis zum 04.04.2015! 

Ich bin gespannt, wie es mir die nächsten sieben Wochen gehen wird. Ich halte euch auf dem Laufenden. Versprochen! Tägllich führe ich für euch ein Mini-Tagebuch in meinen Posts. Seit dabei und bekommt einen kleinen Einblick in meinen Alltag ohne Kaffee!
 
Macht ihr mit?
Wie endet euer Satz: "Meine sieben Wochen ohne..."?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts