Sonntag, 5. Februar 2017

Neues aus Essen und Trinken: ab Februar 2017

Neues aus Essen und Trinken: ab Februar 2017


Wie schnell die Zeit vergeht. Noch eben habe ich euch zeigen können, was der Januar mit Ausblick auf die Foodtrends 2017 für uns bereit hält und schon ist der Februar angebrochen. Noch etwas kühl, um auf den Feldern frisches Obst und Unmengen an Gemüse zu ernten, aber im Herzen wird es warm - schließlich schlägt schon bald der Valentinstag auf.

Oh sweet valentine: Herzliche Überraschungen für den Liebsten

Für genau diesen Tag sehe ich schon jetzt überall Herzen. Herzen auf Pinterest, Herzen auf Blogs, Herzen in Dekogeschäften, Herzen im Supermarkt, .... Ein bisschen viel Tamtam wie ich finde. Aber ein bisschen Herzlichkeit für den Liebsten lässt sich auch mit einfachen Tricks verbreiten. Beispielsweise finde ich Herzen aus gekochten Eiern grandios und einfach niedlich. Und hier könnt ihr nachlesen wie ihr sie hinbekommt: Eier-Herzen. Auch sehr süß sind die DIY-Erdbeer-Rosen von Ash and Crafts und die Mini-Pizza-Herzen von Springlane.


Neu zu kaufen: Veggi-Drops und Kiezmische

Der Lebensmittelmarkt erfindet sich immer wieder neu. So gibt es auch im Februar neue Dinge, die wir im Supermarkt entdecken werden. Ab 01.02. ist beispielsweise Em-eukal auf den Vegan-Trend aufgesprungen und hat Em-eukal Veggi-Drops auf den Markt gebracht. Das sind Gummibonbons ganz ohne tierische Gelatine und mit Zitrusgeschmack. Und auch das nordische Astra hat die Natürliche Frische, nach der nachgefragt wird, aufgegriffen. Am 15.02. bringt das Unternehmen die Astra Kiezmische in die deutschen Supermärkte. Das ist ein Radler ohne künstliche Zusatzstoffe und Aromen - praktisch eine Fiffty-Fiffty-Mische aus 2,5% Bier und trüber Zitronenlimo (5,5% Fruchtgehalt). Klingt gut, finde ich.

Saison für Topinambur

Der Februar ist der vorletzter Monat, an dem ihr frisch an Topinambur heran kommt. Topi... was? Topinambur ist ein Wurzelgemüse, das der Ingwerknolle ähnlich sieht, aber eher an Karotte und Wasserkastanie erinnert. Es ist eine wahre Wunderknolle, denn trotz der reichlichen Ballaststoffe besitzt sie unglaublich wenig Kalorien. Ihr fragt euch, wie und wofür man Topinambur verwendet? Für einen VegiCake natürlich. Das ist das Mindeste. ;) Neulich habe ich euch gerade erst einen sehr fluffigen Topinambur-Zitronen-Kuchen mit Dinkel vorgestellt. Köstlich - nicht nur als Sonntagskuchen. Hier gelangt ihr zum Rezept: VegiCake Topinambur-Zitronenkuchen mit Dinkel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts