Sonntag, 22. Januar 2017

VegiCake-Rezept: Topinambur-Zitronenkuchen mit Dinkel

VegiCake-Rezept: Topinambur-Zitronenkuchen mit Dinkel

Heute dreht sich alles um ein eher unbekanntes Gemüse. Dem ein oder anderen ist es vielleicht schon im Supermarkt aufgefallen, aber wusste vielleicht noch nicht, was damit anzufangen ist: Topinambur. Nun ich kann es euch heute sagen: Es lässt sich auf jeden Fall in einen süßen Kuchenkranz einbauen. Wer mir auf Instagram folgt, konnte schon gleich am Samstag einen kleinen Blick in den Ofen hinein werfen. Heute folgt nun für euch alle das Rezept. Ein wahres Sonntagskuchen-Rezept: saftiger Kern, knuspriger Mantel, süß Allover und damit der perfekte Kaffee-Begleiter. Und wer heute keine Topinambur im Hause oder schon anderen Kuchen im Ofen hat, dem kann ich hoffentlich eine Inspiration für den nächsten Sonntag geben. Denn der kommt schneller als man denkt - trotz Woche dazwischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ähnliche Posts